kirche harbach

www.kirchspiel-jossoller.de

Leitgedanke

Gottes Wort bleibt ewiglich

Die Kirchengemeinde weiß sich ihrer Traditionen verpflichtet, wirkt aber zugleich an der Entwicklung neuer Konzeptionen auf kirchlicher, politischer und kultureller Ebene der Region aktiv mit.

Alle Altersgruppen sollen sich in der Gemeinde heimisch fühlen und ein lebendiges Gemeindeleben fortentwickeln, das seine Ausstrahlung auf den Ort und die umliegenden Gemeinden haben soll. In der Gemeinde dürfen alle Trost und Orientierung durch die Predigt und die Sakramente erfahren.

Die ökumenische Arbeit gehört zu den Grundbausteinen des Gemeindelebens. Im Glauben an die einigende Kraft des Heiligen Geistes bemüht sich die Gemeinde ihre Antwort auf dieTatsache zu geben, dass Gott in Jesus Mensch geworden ist.

bunte Kreuze

© Evangelische Kirchengemeinde Harbach 2017  - mit der Taste F5 Seiten aktualisieren!                                                          Kontakt                        Impressum                Links